I feel - Free Template by www.temblo.com

Herzlich Willkommen auf der Seite des Himbeerpfötchens. Hier gewähre ich dir einen Einblick in das Leben einer jungen Frau irgendwo in Deutschland mit ihren alltäglichen Katastrophen.
Ich würde mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch oder einen Kommentar sehr freuen.

Ganz große Werbung

Gemütlich setze ich mich vor meinen Fernseher und schalte ihn ein. Natürlich läuft mal wieder Werbung. „Heute Abend die große Live-Show“ und morgen kommt dann wieder „Das große Skifahren“. An Weihnachten gibt’s immer den „großen Spendenmarathon“ und die „große Weihnachtsgala“, nicht zu vergessen „Die große Silvester-Show“ danach.

Im Fernsehen ist alles ganz groß. Aber wer will sich auch schon mit Kleinigkeiten begnügen. Da zählt dann, je größer, desto besser. Und wenn etwas nicht groß genug ist, macht man es einfach ganz groß. Wobei man sich hierbei doch fragen sollte: gibt’s denn auch „halb“ große Shows? Müsste es dann eigentlich geben, denn die Bildung des Gegenteils muss schließlich möglich sein, sonst ist das alles nicht sinnvoll. Doch das ist in der deutschen Sprache sowieso nichts, da macht es höchstens Sinn.

Sinn macht eben nur etwas „Großes“. Ein Wort, das in der Werbung von großer Bedeutung und Wichtigkeit ist. Kein Wort taucht häufiger in der Werbung auf, jedenfalls kommt es mir so vor.
„Die große Party“, „Das große Event“ und „Das große Essen“. Immer wieder fliegen mir irgendwelche Flugblätter in die Augen und prangen große Plakate an den Littfasssäulen.

Besser ist da nur noch das „größere Essen“ oder die „größere Party“. Und wenn man noch einen draufsetzen will, feiert man einfach „Die größte Party aller Zeiten“. Na da muss man doch hin, nichts war je größer, das is einmalig, das muss man doch erlebt haben. Nur, denke ich mir dann, wenn das „Die größte Party aller Zeiten“ war, gibt’s in der Zukunft nichts mehr groß zu feiern.

Schade eigentlich. Da lege ich mich abends einfach früher schlafen und habe ganz groß(artige) Träume, komplett werbefrei.

27.1.08 18:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Home






© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Creative Level.net. Host by myblog